Nützliche Tools für deinen Arbeitsalltag dein Nebeneinkommen dein Hobby

Claudia Himmert von moneymoon

Diese Tools sind meine Highlight Tools. Ich arbeite täglich mit ihnen. Sie bereichern und vereinfachen meine Arbeit. Fast machen sie mich ein bisschen glücklich.

Du findest hier also nur Dinge, die ich selbst persönlich und für mein Online-Business nutze und deshalb empfehle ich sie auch weiter. Die Welt des Internets ist rasant schnell und jeden Tag kommt Neues dazu. 

Hinweis: Diese Links sind Empfehlungen. Ich verdiene nicht daran, ob du sie kaufst oder nicht. Wenn du auch ein cooles Tool nutzt dann schreib' mir einfach und ich setze es auf die Liste.

Must haves für deinen Weg zur finanziellen Freiheit

Auch wenn du gerade erst damit startest!

LASTPASS
Ist ein absolutes Must Have! LastPass speichert alle deine Passwörter und du brauchst dir nur noch eines zu merken, nämlich das von LastPass. Du lernst in nächster Zeit eine Menge neuer Tools und für jedes Tool, jede App, jeden Zugang brauchst du ein Passwort. Da verliert man schnell den Überblick. Natürlich kannst du dir ein Passwort-Buch anlegen, aber was, wenn du eine Passwort brauchst und dein Buch nicht zur Hand hast? LastPass gibt es als kostenlose Version aber sobald du auf mehreren Geräten dich einloggen willst (oder mobile) brauchst du die pro Version. Also los - hol dir dein Lastpass 
ist ein Email-Programm aus dem Hause Mozilla. Es kann alles, was ein Email Programm können muss. Vielleicht fragst du dich jetzt warum du ein extra Email Programm brauchst, wo es doch web.de, gmail und yahooo (und all die anderen Anbieter gibt) Ganz einfach, sobald du auch eine eigene Webseite für dein Online Produkt hast, sollte deine Email Adresse auch so lauten wie deine Domain. Als Beispiel: meine Domain heißt www.claudia-himmert.de und eine meiner Email Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (und nicht krützelmüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Und um diese Email einzurichten - damit Sie auf deinem Rechner landet, brauchst du ein Email-Programm, nämlich Thunderbird
Thunderbird
LASTPASS
Webgo

ist ein Webhoster. Yep. Der hostet deine Webseite und ist unter anderem auch für ihre Geschwindigkeit zuständig. Wenn du auf den Link klickst, bekommst du ein unschlagbares Angebot, welches du so im Netz auf der Seite nicht finden wirst. Super Leistung zu einem spitzen Preis. I like! webgo

OpenOffice ist die "kostenlose" Konkurrenz zu Word, Excel, Powerpoint etc. Also zu allen bekannten Office Produkten. Kostenlos bedeutet, dass sich die Community über eine Spende freut. Ich mag OpenOffice, weil es einfach zu bedienen und mit fast allen Programmen kompatibel ist. OpenOffice

wie lange willst du noch warten?

Google drive

Bei Google Drive kannst du Daten ablegen und speichern und von allen Orten der Welt (mit einer Internetverbindung darauf zu greifen.) Google Drive spendiert dir für den Anfang 15 GB! Das ist echt eine Menge for free. I like. Registriere dich bei Google und nutze Google Drive komplett (das kann nämlich noch viel mehr!) Google Drive

Ist ein Datenversendungstool. Klingt komisch? Ist aber genial. Stell dir vor du willst mal eben 50MB an Daten zu deiner Agentur oder deinem Mitarbeiter rüber schicken... Jetzt nutzt du einfach Wetransfer und bis zu 2GB! kannst du einfach so, for free deine Daten durch die Welt jagen ohne selbst hingefahren zu sein oder einen DHL zu brauchen. Wetransfer

we transfer

joomla CMS

Joomla ist die "kostenlose" Open Source Alternative zu Wordpress. Tja, viele greifen auf Wordpress zurück wenn Sie eine Webseite ins Leben rufen - ich nutze Joomla. Das nun zu erklären ist ungefähr genauso einfach oder schwer, wie den Unterschied zwischen zwei Fahrzeug-Typen zu erklären.

Vieles ist kostenlos bei Joomla - aber ich finde das sollte nicht das oberste Kriterium sein, sondern ob du die Seite selbst immer mal wieder aktualisieren magst etc. Ich habe mich für Joomla entschieden, weil es ein flexibles System ist, das schnelle Ladezeiten vorweist. Für Anfänger ist Joomla eher ein Zeitfresser - Wordpress aber auch. Joomla

ist ein Bild-Kompositionstool. Damit kannst du kreative Banner für FB oder deine HP erstellen. Achtung! Canvas rechnet die Bilder die du erstellst nicht optimal für deine Webseite runter dafür brauchst du ein extra Bildbearbeitungstool. Canvas

Canva

Pixabay

Pixabay ist ein freier Bilder-Marktplatz bzw. eine Bilddatenbank. Pixabay schreibt selbst über sich: "Atemberaubende kostenlose Bilder. Über 1,6 Millionen freie Bilder und Videos, die unsere großzügige Community zur Verfügung stellt". pixabay

Mobirise ist für jeden Anfänger der Hammer. Wenn du dir eben mal schnell selbst eine kleine Webseite oder Landingpage erstellen magst und schon einen Webhoster und eine Domain hast, dann kannst du dich mit mobirise üben eine Webseiten zu erstellen. Das Problem: Du wirst gleich merken, woran es bei einer Webseite hakt, nämlich am Inhalt. 

Mobirise ersetzt auf Dauer keine professionelle Webseite, ist aber als Zwischenlösung sehr gut. Viele Elements sind kostenlos. mobirise

mobirise


Sichere Dir Dein kostenloses Ebook

Von der Idee zum eigenen Produkt


Sichere Dir Deine kostenlose MP3

Wie du gute Entscheidungen triffst

EBook Wie du gute Entscheidungen triffst


Sichere dir dein kostenloses eBook

Die 3 Schritte zum eigenen Zusatzeinkommen

Erhalte mehr Tipps für (d)ein monatliches Zusatzeinkommen.

Anmeldung zum kostenlosen Vollmond Rundschreiben

Erhalte mehr Tipps für (d)ein monatliches Zusatzeinkommen.

Anmeldung zum kostenlosen Vollmond Rundschreiben

EBook Wie du gute Entscheidungen triffst


Sichere dir dein kostenloses eBook

Die 3 Schritte zum eigenen Zusatzeinkommen

EBook Wie du gute Entscheidungen triffst


Sichere dir dein kostenloses eBook

Von der Idee zum Produkt

Moneymoon, besser leben.

Was, wenn es finanzielle Freiheit wirklich gibt