Wie ein eigenes Produkt dein Leben verändert

Schau dich mal um, dein Leben besteht aus Produkten von irgendjemanden. Irgendjemand hat einen Bildschirm… einen Pc ... einen Bleistift... Nähgarn ... und so weiter erfunden. Dein Leben, so schätzen Wissenschaftler, besteht aus mindestens 9.000 Produkten.

Da wäre es doch toll, wenn eines davon von dir wäre? Aber das ist nicht die Antwort auf die Frage, das ist nur ein Hinweis, dass unser Leben mit Produkten bestückt ist. Und kein Erfinder hat sich vorher gedacht: Ob das Sinn macht, einen Bildschirm oder ein Lineal zu erfinden? Sicherlich sind sie alle auf Probleme, Ablehnung und/oder Widerstand gestoßen. Aber irgendwie haben sie es geschafft. Toll. Und jetzt zurück zu der eigentlichen Frage. Was verändert ein eigenes Produkt in deinem Leben?

Ausgehend von der Tatsache, dass wir Menschen Jäger und Sammler sind (9.000 Produkte bereichern dein Leben) sind wir auch gerne einzigartig. Manch einer hat ein Tattoo, ein anderer einen Nasenring oder auffällig gefärbte Haare. Das heißt, wir wollen doch zu gerne aus der Masse herausstechen.

Ein Produkt macht dich einzigartig.

Stellst du ein Produkt auf die Beine, ziehst du (abgesehen von mehr Geld auf dem Konto haben und dich besser absichern zu können) aus dieser Unternehmung eine Menge positiver Gefühle für die heraus, die man in einem gewöhnlichen Alltag verliert. Zum Beispiel:

- Selbstbewusstsein

- Stolz

- Mut

- Glück

- Energie

Um nur einige zu nennen.

Das Gefühl etwas Einzigartiges erschafft zu haben, toppt diese Gefühle noch mehr. Das Ergebnis wird sein, dass man sich zukünftig mehr zutraut und auch mit seinen Mitmenschen dementsprechend anders umgehen wird. Klar, du bekommst einen anderen Blick auf das Leben.

Stell dir vor, da ist etwas, das du kontrollierst, du sagst, wann und vor allem wie es weitergeht. Alles folgt deinem Schritt und deinem Tempo. Kontrolle ist in unserer Zeit oft ein negativ belegtes Wort, jedoch auf unser Leben bezogen, ist Kontrolle (über das eigene Geschehen zu haben), ein unglaublich starkes positives Gefühl. Du verlierst Ängste und Sorgen (solltest du schon einmal welche gehabt haben oder gerade mitten in ihnen stecken). Denn wer die Kontrolle über etwas hat, der kann nicht untergehen.

Wer Kontrolle über sein Leben hat, fühlt sich frei.

Das eine ist, wie man sich selbst fühlt, sobald man ein eigenes Produkt auf die Beine gestellt hat - das andere ist, wie die Umwelt auf einen reagiert, sobald sie davon erfährt.

- dein Ansehen steigt

- Familie und Freunde sind stolz auf dich

- man zollt dir Respekt

- man wird dich um Rat fragen

Das sind nur einige positive Auswirkungen, die um dich herum geschehen werden. Und der letzte Punkt:

Du verdienst Geld nebenbei.

Vielleicht ist das der Punkt, der dich anfangs antreiben wird. Und am Ende bekommst du soviel mehr. Kunden berichten immer wieder, dass sie es zu Beginn wegen des Geldes gemacht haben und dieses im Laufe der Entwicklung des Produktes zur Nebensache geworden ist. Die Energie, Freude und Power, die diese Kunden durch ihr eigenes Produkt erhalten haben, wiegt heute mindestens genauso viel, wie das damit verdiente Geld.

Was ich dir sagen möchte, ein eigenes Produkt verändert viel mehr in deinem Leben als du dir vielleicht gerade vorstellen kannst. Viele starten dieses Projekt, weil sie aus der "Hamsterrad-immer-gleich-viel-verdienen Falle" aussteigen wollen und ich sage: "Immerhin ist da ein Hamsterrad." Und es ist gut zu wissen, dass es um mehr zu verdienen gute Lösungen gibt.

Ein eigenes Produkt zum Beispiel... An dieser Stelle stöhnen viele und lehnen sich enttäuscht mit dem Gedanken zurück "sie seien weder handwerklich geschickt, noch hätten sie ein Produkt auf Lager." Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass das nicht stimmt, im Gegenteil: die meisten Menschen haben nicht keine Produktidee, sondern zu viele. 

Auf was wartest du noch? Nur wer es ausprobiert, kann am Ende sagen: Ich war dabei! Also los, sei anders und mach dich auf den Weg zu (d) eínem unglaublichen Produkt mit Mehrwert. Yes I like 

Blog Suche

Über mich

Super, dass du dich für ein Zusatzeinkommen interessierst. Mein Name ist Claudia Himmert und mein Ziel ist, dass jeder sein eigenes Zusatzeinkommen aufbauen kann.

Empfehlung

ebook smallDas Buch, das dir hilft deine Idde zu finden.

>>Jetzt kostenlos downloaden<<