Finanzielle Freiheit oder nur Geld

Überschriften asa Headlines haben eine Macht der man sich nicht immer ganz bewusst ist. Nach dem Artikel wirst du sie mit anderen Augen sehen und auch anders agieren können. Zehn Jahre zurück und eine gute Überschrift hieße: "Wie Sie mehr Geld verdienen können". Heute lese ich dieselbe Überschrift und denke: "aha". Und das Besondere daran, mir scheint es gibt gar keine "normale" Überschriften mehr - jede einzelne übertrumpft sich in ihrerer Aussage selbst und muss das Letzte aus ihrem Leser herauslocken. Also, was meinst du Geld oder finanzielle Freiheit, was macht in einer Headline mehr her?

Zeit wird immer wichtiger. Richard David Precht behauptet sogar, dass es Geld als Wert ablösen wird. Und das liegt nicht an deinem Alter, nicht nur. Ein zwanzig Jähriger wird seine Zeit anders bemessen, als ein 55 Jähriger. Trotzdem leben wir mittlerweile in einer schnell-lebigen Zeit als noch vor 20 Jahren. Die Online-Möglichkeiten haben Zeit in etwas unglaublich wertvolles verzaubert. Früher dauerte ein Brief mit der Post zweit Tage - und das innerhalb Deutschlands.

Der Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt um sich an die Dinge zu erinnern, die einem im alten Jahr nicht gepasst haben. Meine Frage ist, hast du dir die Wünsche erfüllen können, die du hattest? Hast du anderen Menschen so helfen können, wie du wolltest? Konntest du sogar noch etwas Geld zurücklegen? Wenn du jetzt mit zweimal nein und einmal jein antwortest oder sogar dreimal den Kopf schüttelst, dann ist das neue Jahr eine gute Gelegenheit etwas zu ändern... aber was?

Ich kenne genügend Menschen, die ihre Wünsche und Ideen für ein erfülltes Leben klar formulieren können, nur der Blick auf das Bankkonto macht ihnen buchstäblich einen Strich durch die Rechnung. Diese Menschen reden selten von einem 911-er Porsche oder von einer Eigentumswohnung auf Hawai (auch wenn das ein Wunsch sein könnte ...).

Blog Suche

Über mich

Super, dass du dich für ein Zusatzeinkommen interessierst. Mein Name ist Claudia Himmert und mein Ziel ist, dass jeder sein eigenes Zusatzeinkommen aufbauen kann.

Empfehlung

ebook small

Das Buch, das dir hilft deine Idde zu finden.

>>Jetzt kostenlos downloaden<<


Sichere Dir Dein kostenloses Ebook

Von der Idee zum eigenen Produkt


Sichere Dir Deine kostenlose MP3

Wie du gute Entscheidungen triffst

EBook Wie du gute Entscheidungen triffst


Sichere dir dein kostenloses eBook

Die 3 Schritte zum eigenen Zusatzeinkommen

Erhalte mehr Tipps für (d)ein monatliches Zusatzeinkommen.

Anmeldung zum kostenlosen Vollmond Rundschreiben

EBook Wie du gute Entscheidungen triffst


Sichere dir dein kostenloses eBook

Die 3 Schritte zum eigenen Zusatzeinkommen

EBook Wie du gute Entscheidungen triffst


Sichere dir dein kostenloses eBook

Von der Idee zum Produkt

Moneymoon, besser leben.

Was, wenn es finanzielle Freiheit wirklich gibt